Zertifizierung

Jeden Tag höchste Qualität. Das ist unser Anspruch.

Zur Erfüllung unseres gesellschaftlichen Auftrages zur Patientenversorgung, zur Planung, Durchführung, Überwachung und Verbesserung aller qualitätsrelevanten Tätigkeiten und zur Verbesserung der Kunden- und Patientenzufriedenheit ist in der Gemeinschaftspraxis ein Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2008 eingeführt worden und wird in der gesamten Gemeinschaftspraxis praktiziert.

Die QM-Dokumentation, die aus diesem QM-Handbuch und den darin zitierten Dokumenten wie z.B. Verfahrensanweisungen besteht, ist verbindlich für alle Mitarbeiter/-innen der Gemeinschaftspraxis.

Die QM-Beauftragte unserer Praxis hat die Aufgabe, zu gewährleisten, dass die erforderlichen Prozesse im QM-System aufrechterhalten werden. Weiterer Bestandteil der Aufgabe ist, dass regelmäßig über die Leistungsfähigkeit und notwendigen Verbesserungen, z.B. anhand von internen Audits, berichtet wird, um in der Gemeinschaftspraxis das Bewusstsein zur Erfüllung der Qualitätsanforderungen zu erhöhen und zu fördern.

Durch diese Maßnahmen wird die Qualitätspolitik des Hauses verwirklicht. Dabei dient die Qualitätspolitik allen Mitarbeitern als verbindliche Richtlinie für qualitätsbewusstes, patientenorientiertes und verantwortliches Handeln.

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